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Please the boss !/?

Wenn Sie als Kunde mit einem Unternehmen zu tun haben, merken Sie rasch, ob Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen (please the customer) oder ob hier der Chef im Mittelpunkt steht (please the boss). - Kennen Sie diese Erfahrung?

Wo liegt der entscheidende Unterschied?

Mitarbeiter, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen, erleben dies auch im Innen des Unternehmens. Ihre Führungskräfte sehen sie als Kunden, die qualitativ hochwertige Führungsarbeit erwarten dürfen. Ihre Führungskräfte überlegen sich aktiv, wie sie Mitarbeiter erfolgreicher machen können. Führungshandeln wird als serviceorientierte Dienstleistung wahrgenommen.

Der Unterschied ist keine Kleinigkeit! - Sie haben nicht nur Mitarbeiter. Sondern begeisterte Mitarbeiter!

Bestehen Sie als Führungskraft den Barhocker-Test?

Begeisterte Mitarbeiter empfehlen Sie und Ihr Unternehmen aktiv weiter. Auch am Abend beim gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden. - Das Gute daran ist: Führungskräfte und Unternehmen, die diesen Barhocker-Test bestehen, können auch in schlechteren Zeiten voll und ganz auf Ihre Mitarbeiter setzen.

Ihr EISBERG der MITARBEITER-SERICIERUNG

Das von Mitarbeitern erlebte Verhalten ist nur die Spitze des Eisbergs, das durch Ihr Tun udn Ihre persönliche Einstellung sichtbar wird. Vergessen Sie nicht: Sie repräsentieren aus Sicht des Mitarbeiters das Unternehmen. - Sie sind das Gesicht des Unternehmens.

Was liegt unter der Eisbergspitze?

  • Wie setzen Sie Ihre Persönlichkeit ein, um mit Mitarbeitern eine Beziehung aufzubauen?
  • Wie entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter weiter?
  • Wie fördern Sie Eigenverantwortung? Wieviel Selbstverantwortung lassen Sie tatsächlich zu?
  • Was machen Sie, damit Mitarbeiter begeistert von Ihren Aufgaben sind?
  • Was tun Sie, damit die notwendige Energie / das Engagement ansteckt?
  • Sind notwendige interne Abläufe optimal strukturiert?
  • In welchem Maß ist Wertschätzung und Unterstützung in der Teamkultur etabliert?
  • ...

Viel Erfolg beim Tauchgang!

 

 HINWEIS:  Mehr dazu finden Sie in meinem Buch »Einfach. Ganzheitlich. Führen. – Wie Sie mit Hirn, Herz und Hand erfolgreich führen.«

 

 


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