LEADERSHIP PERFORMANCE BLOG
NEWS TO USE
Please the boss
Wenn Sie als Kunde mit einem Unternehmen zu tun haben, merken Sie rasch, ob Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen oder ob hier der Chef im Mittelpunkt steht.
Werkzeuge machen keine Meister!
Leadern werden viele positive Eigenschaften zugeschrieben: Offenheit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick oder …
Möchten Sie Ihr eigener Chef sein?
»Nur wenige Führungskräfte sehen ein, dass sie letztlich nur eine Person führen müssen. Diese Person sind sie selbst.« [P.F. Drucker] Selbstreflexion ist eine Kernkompetenz …
Zu viel »WIR-MANTRA«?
Zur Erfüllung von AUFGABEn setzen Teams auf die Wechselwirkung von Individuum und Gemeinschaft, von ICH und WIR, von Einzel- und Kollektivleistung. Während das WIR …
Feedback is a gift!
Neulich sitze ich im Restaurant. Ich bin etwas zu früh dran. Beim Warten auf meine Verabredung beobachte ich meine Umgebung und bleibe bei einer Diskussion am Nachbartisch »hängen«.
OVER-Management
Sind Sie in Ihrem Unternehmen overmanaged und verwechseln Bürokratie mit Normalität? Und damit eher underleaded? Oder halten sich Management und Leadership …
Drive (D. Pink)
»Mit anderen Worten können Belohnungen eine seltsame Art und Weise von Verhaltens-Alchemie bewirken.«
Führung – Quo vadis?
Schnellere Reaktionsfähigkeit gegenüber den Marktanforderungen, höhere Attraktivität für Mitarbeiter, innovativere Produkte und Dienstleistungen sind nur einige …
Das große Ganze erkennen
Systemisch. Ist dieser Begriff beflügelnd oder einfach nur inflationär gebraucht und ausgelutscht? Versteckt sich hinter systemisch etwas Komplexes oder etwas Simples und …
Wahrheit trifft Wirklichkeit
»Sie müssen nicht wissen, was gut ist, um zu wissen was besser ist.« [Steve de Shazer] Was nun gut und folglich besser ist, entscheidet jede Person für sich. Für den einen …
TT-Podcast: Licht- und Schattenseiten des neuen Arbeitens
Zu Gast im »Gut-zu-wissen-Podcast« der Tiroler Tageszeitung: Wie verändert sich unsere Arbeitswelt?
Henne oder Ei
Ihr Verhalten als Führungskraft ist Auslöser für das Verhalten von Mitarbeitern. Und gleichzeitig ist Ihr Verhalten Reaktion auf das Verhalten von Mitarbeitern.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Ich will kontaktiert werden.
Innstraße 111